Suchmaschinenmarketing (SEM) hat sich als Werbeform etabliert

Wenn man sich heutzutage den Marketing-Mix von verschiedenen Unternehmen ansieht, wird eines schnell klar: es wird immer mehr Budget für den Bereich Onlinewerbung eingeplant. Speziell das Suchmaschinenmarketing (SEM) ist eine sehr effektive Werbeform und erzielt weitaus bessere Ergebnisse als beispielsweise die klassische Bannerwerbung. Deshalb ist SEM aus einem modernen Marketingkonzept nicht mehr wegzudenken.
Da die ersten drei Suchtreffer bei Google die höchsten Klickraten haben, ist trotz guter Platzierung im organischen Bereich mit SEM immer noch "mehr" herauszuholen. An dem Google AdWords-Modell ist besonders hervorzuheben, dass nur gezahlt wird wenn die User auf Ihre Anzeige klicken. Bei guter Auswahl der Keywords bzw. Keywordkombinationen und einem ansprechenden Werbetext, erhalten Sie somit einen sehr kaufaffinen Besucherstrom für Ihre Webseite.

Warum ist SEM auch für Sie interessant?

Suchmaschinenmarketing ist wirtschaftlich für jeden interessant, der das Internet als Absatzkanal für seine Dienstleistungen oder Produkte nutzt. Es ist zum Beispiel optimal um kurzfristig einen hohen Warenbestand zu verkaufen, der sonst erst in den nächsten Monaten veräußert worden wäre. Auch als Ergänzung zu einem SEO-Konzept kann man mit SEM sehr gute Ergebnisse erzielen. Die Kosten für SEM sind verhältnismäßig gering im Vergleich zum messbaren Anstieg der Besucherzahlen und des Umsatzes. Mit den richtigen Suchbegriffen bzw. Suchbegriffkombinationen erreichen Sie die gewünschte Zielgruppe direkt und haben somit eine sehr hohe Besucherqualität.

Sie möchten mehr erfahren? Unter unserer SEM-Informationsseite finden Sie viele Informationen rund um das Thema Suchmaschinenmarketing.

Bei Fragen zu SEM empfehlen wir einen Blick auf die Seite "SEM - Fragen und Antworten". Ihre Frage wird dort sicherlich beantwortet.